06.11.2013 Gruppenalarm um 18:53 Uhr

• 06.11.2013 Gruppenalarm um 18:53 Uhr
  • Stichwort: Hilfeleistung – Öl auf Gewässer

Nachdem ein Kamerad der Feuerwehr Obenstrohe auf der Mühlenteichstraße bei Kilometer 0,8 mit seinem Privat-Pkw einem Reh ausgewichen ist, rutschte er nach rechts von der Fahrbahn in den Graben.

Durch eine Leitplanke, die zur Verstärkung der Grabenkante eingesetzt ist, wurde das Fahrzeug so stark beschädigt, dass Betriebsstoffe ausliefen und sich auf der Wasseroberfläche sammelten. Während der Bergungsarbeiten wurde von der Polizei die Feuerwehr zur Unfallstelle gerufen. Der zunächst alarmierte Ortsbrandmeister entschied sich nach erster Erkundung für die Nachforderung des Gerätewagen (Kleinalarmfahrzeug). 6 Kameraden leuchteten die Einsatzstelle aus, nahmen auf ca. 5m Grabenlänge die ausgetretenen Betriebsstoffe mit Saugvlies auf und streuten die Fahrbahn an 2 Stellen mit Bindemittel ab.

Einsatzdauer ca. 60 min.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in 2013 von fwvmr. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.