18.08.2013 Vollalarm um 20:51 Uhr

• 18.08.2013 Vollalarm um 20:51 Uhr
  • Stichwort: Hilfeleistung – Gasgeruch im Wohnhaus

Für Verunsicherung hat ein „merkwürdiger“ Geruch bei den Bewohnern eines Wohnhauses in Obenstrohe geführt. Da sie befürchteten es ströme Erdgas im Keller des Hauses aus setzten sie einen Notruf ab, woraufhin Hilfeleistungsalarm für unsere Ortsfeuerwehr ausgelöst wurde. Schnell konnten die erst eintreffenden Einsatzkräfte den Geruch ebenfalls bestätigen- dieser war hauptsächlich im Keller des Hauses zu vernehmen. Trotz der Tatsache, dass Erdgas oder Abgase anders riechen als der vorherrschende Geruch, wurde natürlich eine Messung mit unserem Gasmessgerät durchgeführt. Da keine außergewöhnlichen Bestandteile in der Kellerluft festgestellt werden konnten wurde die Einsatzstelle wieder freigegeben. Die Polizei war ebenfalls mit einem Streifenwagen vor Ort.

Einsatzdauer ca. 25min

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in 2013 von fwvmr. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.