29.10.2013 Gruppenalarm um 8:11 Uhr

  • 29.10.2013 Gruppenalarm um 8:11 Uhr
  • Stichwort: Hilfeleistung – Baum auf Haus

    Als Folge der orkanartigen Böen am Vortag ist die Feuerwehr Obenstrohe in den Kleihörn gerufen worden. Auf einem Privatgrundstück ist ein Ast aus einer Baumkrone gebrochen und auf das Dach eines Hauses gefallen.

    Hier wurden die 6 Kräfte, die mit dem Gerätewagen ausgerückt waren, nicht tätig. Von dem Ast ging in der vorgefundenen Lage keine besondere Gefahr aus, befand der Ortsbrandmeister. In solchen Fällen muss der Grundstückseigentümer selbst tätig werden und den Windbruch beseitigen, oder eine Fachfirma mit den Arbeiten beauftragen.

    Einsatzdauer ca. 20 min.

    Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in 2013 von fwvmr. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.