07.03.20 Hilflose Person hinter Tür 16:53 Uhr

• 07.03.20 Hilflose Person hinter Tür 16:53 Uhr
  • Stichwort: TH H_Pers_Tür

Eine hilflose Person führte zu unserer Alarmierung, da sie sich in ihrer Wohnung hinter der Eingangstür befand. Da die betroffene Person nicht selbstständig in der Lage war, die Tür zu öffnen und damit den dringend benötigten Rettungsdienst hineinzulassen, mussten wir nach einer alternativen Lösung suchen. Nach Erkundung der Lage, sowie Einschätzung der Dringlichkeit des Zugangs, wurde der Schließzylinder der Tür durch uns entfernt. Im ersten Obergeschoss konnte die vermisste Person daraufhin gefunden werden. Da die Person nicht mehr eigenständig mobil war, unterstützen wir den Rettungsdienst beim Transport ins Erdgeschoss sowie zum Rettungswagen.

Ein erforderlicher Notarzt wurde mit dem Rettungshubschrauber zur Einsatzstelle geflogen. Nach der rettungsdienstlichen Erstversorgung wurde der Patient dann ins Krankenhaus verbracht und der Einsatz konnte für uns beendet werden.

Einsatzdauer: ca. 60 Min.