18.03.20 Hilfeleistungsalarm um 15:50 Uhr

• 18.03.20 Hilfeleistungsalarm um 15:50 Uhr
  • Stichwort: H_2_Y

Zu einer Hilfeleistung auf einer Baustelle in Varel wurden wir hinzugerufen. Die Kameraden aus Varel, in dessen Zuständigkeitsbereich die Einsatzstelle fällt, haben uns unmittelbar nach bekanntwerden erster Details der Situation vorsorglich hinzualarmiert. Bei Rückbauarbeiten eines mehrstöckigen Gebäudes war ein Betonteil auf die Fahrerkabine eines Baggers gefallen- der Maschinenführer wurde bei dem Unfall verletzt und konnte sich daraufhin nicht selbstständig aus seiner Lage befreien. Auch andere auf der Baustelle befindliche Personen konnten ihn nicht ohne weitere externe Hilfe retten.

Noch auf der Anfahrt unseres ersten Fahrzeugs konnten wir den Einsatz beenden- unsere Kameraden aus Varel hatten die Lage bis dahin soweit beurteilen können und benötigten keine weitere Unterstützung.

Weitere Einsatzinformationen befinden sich auf der Homepage der Ortswehr Varel www.feuerwehr-varel.de

Einsatzdauer: ca. 10 Min.