13.06.21 Eingeklemmte Person nach Unfall um 17:09 Uhr

  • 13.06.21 Eingeklemmte Person nach Unfall um 17:09 Uhr
  • Stichwort: H_Eingeklemmt_2

    Die automatische Notruffunktion eines PKW sorgte für die Alarmierung unserer Ortswehr sowie unserer Kameraden aus Varel. Durch den sog. eCall des modernen Fahrzeugs wurde direkt die geografische Lage des Unfallorts an die Leitstelle übermittelt. Sowohl der Rettungsdienst, als auch unsere ersten Kräfte konnten an der gemeldeten Unfallstelle allerdings kein verunfalltes Fahrzeug erkennen. Wir suchten die Gegend, ein schwer zugängliches Waldstück zwischen der Autobahn BAB A29 sowie einer parallel dazu verlaufenden Landstraße, ab. Nachdem wir uns versichert haben, dass dort kein Unfall erfolgt war, beendeten wir den Einsatz. Es handelte sich damit in letzter Konsequenz um einen Fehlalarm.

    Einsatzdauer: ca. 60 Min.