04.08.21 Anhängerbrand auf Autobahn um 04:32 Uhr

  • 04.08.21 Anhängerbrand auf Autobahn um 04:32 Uhr
  • Stichwort: F1_Brennt Anhänger

    In den frühen Morgenstunden wurden wir auf die A29 Fahrtrichtung Wilhelmshaven zu einem brennenden Lkw-Anhänger gerufen.
    Bei Eintreffen war der Anhänger bereits vom Zugfahrzeug getrennt.
    Unter Atemschutz wurde das Feuer mit 2x C-Rohren bekämpft. Die erforderliche Wasserversorgung mussten wir aus einem parallel zur Autobahn befindlichen Gewergebiet aufbauen. Im Anschluss wurde der mit Kunststoffboxen voll beladene Anhänger gewaltsam geöffnet um die Glutnester abzulöschen. Hierfür wurden die Behälter von Hand vom Anhänger heruntergräumt.
    Größerer Schaden konnte durch die gute Reaktion des Fahrers vermieden werden, der unmittelbar den Anhänger von der Zugmaschine trennte, noch bevor wir eintrafen.
    Während der Löscharbeiten war die Autobahn teilweise komplett gesperrt.
    Einsatzdauer: ca. 150 Min.