10.07.22 Hallenbrand gemeldet um 00:06 Uhr

• 10.07.22 Hallenbrand gemeldet um 00:06 Uhr
  • Stichwort: F_3

Eine große Halle eines landwirtschaftlichen Lohnunternehmens brenne- so unsere Alarmiertung. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle, quoll bereits Rauch aus der ca. 10x30m großen und zum Lagern von großem landwirtschaftlichem Gerät genutzten, Halle. Die ersten Trupps gingen zur Erkundung in die Halle vor, schnell konnte der Brandherd ausfindig gemacht werden. Es brannte ein Hochdruckreiniger. Aufgrund der Hitzeentwicklung waren jedoch bereits Balken der Dachkonstruktion in Mitleidenschaft gezogen worden. Durch öffnen der betroffenen Hallentore konnte der gesamte Hallenbereich schnell entraucht- der ursächliche Kleinbrand gelöscht werden.

Mit uns waren aufgrund der schwere des gemeldeten Brandes ebenfalls die Kameraden aus Varel alarmiert.

Einsatzdauer: ca. 30 Min.